Aknebehandlung

Akne hat viele Gesichter. Früher ein Krankheitsbild, das vor allem in der Pubertät zu finden war, gibt es nun zunehmend Erwachsene, die unter dieser Hauterkrankung leiden. Bei verschiedenen Hauttypen zeigt sie sich in ganz unterschiedlichen Erscheinungsformen. Akne entsteht durch hormonelle Faktoren, die die Drüsen vergrössern und die Talgproduktion ansteigen lassen. Kommt es in der Folge zu einer übersteigerten Abstossung abgestorbener Zellen, durch welche die Hautöffnungen blockiert werden, können sich Bakterien ungestört vermehren. Als Folge treten immer wieder Pickel und Pusteln im Gesichtsbereich und am Rücken oder Decolleté auf, die für die Betroffenen meist seelisch eine grosse Belastung darstellen und bei tieferer Ausdehnung auch zu langfristiger Narbenbildung führen können. Wir bieten Ihnen folgende Akne-Behandlungen an.

Skin Clear Treatment

Folgebehandlung der medizinisch-kosmetische Aknebehandlung. Die Kombination aus medizinischem Wissen und kosmetischerPraxis ist ein überaus probates Mittel, um unreine Haut zu bekämpfen. Perfekt aufeinander abgestimmte, hochwirksame Inhaltsstoffe wie veredelte Fruchtsäure, Aminosäure, Zink, Chlorhexidin, Salizylsäure und verschiedene Vitamine unterstützen die Rückbildung von Unreinheiten und beugen der Entstehung neuer Mitesser vor. Die Entfernung der Unreinheiten ist wichtig, da Mitesser die Vorläufer von narbenbildenden Entzündungen sein können. Medizinisch-kosmetische Wirkstoffkonzentrate, abgestimmt auf Ihre Haut und eine klärende und beruhigende Maske schliessen.

Medizinische Akneausreinigung

Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass bei Akne eine kombinierte Heimbehandlung mit einer professionell durchgeführten Ausreinigung in unseren «The Swiss Skin Center» zu den besten Resultaten führt. Bei diesem speziellen Treatment werden Hautunreinheiten professionell entfernt und die Haut im Anschluss desinfiziert und beruhigt. Um Entzündungen zu mindern, wird ein auf das Aknebakterium abgestimmtes Antibiotikum aufgetragen und die Haut mittels Lichttherapie beruhigt. In der akuten Phase empfiehlt sich eine wöchentliche Behandlung im «The Swiss Skin Center». Später können die Abstände auf ein Intervall von vier bis sechs Wochen erweitert werden. Falls nötig können wir auch auf eine medikamentöse Behandlung zurückgreifen.

Skin Clear Treatment

Medizinische Akneausreinigung